Samstag, 30. Mai 2015

Bankholiday

Pfingstmontag... nix davon in England... bestimmte Feiertage werden Bankholiday genannt, obwohl sie mit einer Bank nichts zu tun haben, jedenfalls heutzutage...
Allerdings hat die Bezeichnung ihren Ursprung in einem arbeitsfreien Tag der Banken, an dem  also nicht gehandelt wurde, nach einem Erlass von 1871. Fällt zB der 1. Mai auf einen Mittwoch, dann ist angeblich der nächste Montag frei, weil: Bankholiday...
Und ganz beliebt ist der heutige Tag, der bei uns dem Pfingstmontag entspricht, hier immer dem letzten Montag im Mai.... Spring Bank Holiday ...

Ich fahre nicht wie eigentlich geplant in die Innenstadt. Alle trödeln zu Hause rum, dann fahren wir in eine Mall, weil mein Enkel Schuhe und ein funktionierendes iPhone braucht und vor allem Parfum....


Tja und dann sitze ich im Haus herum, spiele mit dem iPad und warte auf meinen Sohn...
Sohn und Enkel wollen nachher das Essen machen. Brot hat mein Sohn schon heute Morgen gebacken... Der Enkel kann gut das Fleisch grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen