Mittwoch, 20. Mai 2015

... ich kann's einfach nicht sehen....

...also arbeite ich doch wieder im Garten. 
Heute muss die Magnolie dran glauben.
Die Stunden habe ich nicht gezählt, die ich dazu gebraucht, aber nun kann man wieder auf dem Gehweg spazieren, ohne fast auf die Knie zu gehen. Aus dem Baum habe ich Berge von abgestorbenen Ästen geholt. Der hochintelligente "Gärtner ", der letztes Jahr hier gewerkelt hat, hat nicht nur den Baum an den Rand der Lebensfähigkeit gebracht, er hat auch jede Menge toter Äste abgeschnitten im Baum hängen lassen. Den Baum selbst hat er total asymmetrisch beschnitten und es sieht aus, als habe er dies mit einem Rasenmäher gemacht, der ihm aber leider dann auch noch in den Baum gefallen ist...


Etwa 50% des Unkrauts ist ausgerissen, aber der Rest muss stehen bleiben... Jede Menge Brombeerranken widersetzen sich kraftvoll meinen  Rupfversuchen. Fast alles, was da wächst, hat lang verzweigte Wurzel, die sich myzelartig ausgebreitet haben. Das ist nichts für mich.
Und nun ist auch Schluss. habe die Schnauze voll. Mir Tun Wiede alle Knochen weh, ich kann mich kaum noch bücken, an den Armen habe ich jede Menge Schrammen von den Brombeerranken...
Diese 4 Säcke sind nichts gegen die Berge, die herumlagen, als ich noch nichts zerkleinert hatte...


Morgen fahre ich nach London, übermorgen zu meiner Freundin, bei der ich übernachten werde und Samstag Abend komme ich wieder.
Sonntag vielleicht mal was mit Jasper und André zusammen ??? 
Ich glaube, mein Enkel ist langsam genervt von meinem Besuch. 2-3 Tage waren o.k., jetzt schleicht er nach der Schule die Treppe hoch und grüßt nicht... 
Ich will es nicht persönlich nehmen, denn mir kommen die Erinnerungen, wie sehr meine Kinder von ihrer Großmutter genervt waren, obwohl sie sie geliebt haben... Das ist wohl das Privileg der Heranwachsenden, oder mancher Menschen, die halt so sind...
Montag will ich nochmal nach London und Dienstag fliege ich nach Hause.
Der Nachthimmel kann sich sehen lassen. Von links kommt gerade ein Flugzeug angedüst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen