Sonntag, 17. Mai 2015

Wildkräuter geht in Deckung!

Unkraut ist glaube ich kein zeitgemäßes Wort mehr. Hat das was mit grüner Einstellung zu tun oder mit dem Unwillen, sich körperlich mit ihnen auch noch auseinander zu setzen?
Die Beantwortung dieser Frage liegt wohl im Auge des Betrachters...

Vorne und hinten herrscht nach meiner Ansicht Wildwuchs . Diesteln und andere Gewächse zieren den Kies. Einige davon bilden ein ausgedehntes Wurzelwerk auf einer Folie... Und irgendwie sicher auch hindurch... Diese Folie, auf der die Steine liegen, soll ja eigentlich das Wachsen von  Unkraut verhindern...
Was tue ich? Logisch aus meiner Sicht, aber unsinnig, da es in 2 Wochen genauso aussehen wird wie jetzt.... und der Garten unterscheidet sich noch immer sehr von allen anderen Gärten, die ich hier gesehen habe... Manche Häuser stehen zum Verkauf, da ist auch schonmal Wildwuchs angesagt...

Zur Strafe für mein Lästern und meine eigene Dummheit tut mir nun der Rücken weh und ich spüre Muskeln, wo ich sonst meine, keine zu haben...

Nachmittags kriege eine Mitfahrgelegenheit nach Northwood, dort mache einen Großeinkauf bei Waitrose und nehme den Bus zurück. Hat alles prima geklappt. Ich kenne mich ja nun schon aus, was allerdings keine Kunst ist. 3x die Straßen auf und ab und schon bist Du durch. Die Wohngebiete mit vielen privaten Bereichen dehnen sich hingegen weiter aus. Hier wird mehr in die Breite gebaut als in die Höhe, und es gilt immer noch: my home is my castle...



Sogar die von mir ausgesuchten Säfte und Suppen kommen beim Enkel an....


Das ist schon der Anblick NACH meiner herzlosen Rupfaktion. Besonders widerspenstig beim  Ziehen: riesige Löwenzahnpflanzen, Brombeerranken und große, pieksige Disteln....


Der Haufen war vor 2 Tagen erheblich höher, noch ein paar Tage, und ich frage mich, ob ich überhaupt etwas gemacht habe....




Auch dieses Häufchen ist bereits deutlich zusammengesackt.... Leider ist das nicht einmal 10% dessen, was rausgerissen werden müsste- meiner Ansicht nach...
Ich werde es nicht richten können... Entweder es wird halt immer grüner und üppiger.... falls man es so definieren möchte.... oder man tut was dagegen... Es soll auch in England  Gärtner geben, habe  ich mir mal sagen lassen....


Das ist ein wirklich toller Rosenbusch, von links nähern sich allerdings schon die wild rankenden Brombeeren und das Efeu....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen